© Gabriele Leikauf - Pfarre Nußdorf am Haunsberg 2017
Pfarrer MMag. Erwin Klaushofer
Pfarre Nußdorf am Haunsberg
Mein   Name   ist   Erwin   Klaushofer   und   ich   komme   aus   Abersee,   Pfarre   St.   Gilgen   am   Wolfgangsee. Ich   habe   zwei   jüngere   Geschwister.   Nach   dem   Besuch   der   Volks-   und   Hauptschule   absolvierte   ich die    Handelsakademie    Bad    Ischl,    wo    ich    im    Jahr    2000    maturierte.    Danach    trat    ich    in    das Priesterseminar    Salzburg    ein.    Im    Studienjahr    2000/01    besuchte    ich    das    Einführungsjahr    für Priesteramtskandidaten    in    Horn    (Waldviertel)    und    danach    begann    ich    mein    Studium    der Fachtheologie   und   Religionspädagogik   an   der   Universität   Salzburg.   Mein   Externjahr   führte   mich nach   Tansania.   Das   Studium   beendete   ich   im   Juni   2006   und   war   danach   als   Pfarrpraktikant   in Wals   bei   Salzburg   tätig.   In   diesem   Praktikumsjahr   wurde   ich   am   26.   November   2006   zum   Diakon und   am   29.   Juni   2007   zum   Priester   geweiht.   Seit   23.   September   2012   bin   ich   nun   “offiziell” Pfarrer   in   Nußdorf.   Mein   Primizspruch   lautet:   “Ich   bin   gekommen,   damit   sie   das   Leben   haben und   es   in   Fülle   haben.”   (Joh   10,10b).   Es   ist   mir   ein   großes   Anliegen,   die   Menschen   auf   Gott hinzuweisen,   ihnen   in   ihren   Anliegen   und   Sorgen   beizustehen   und   so   einen   Beitrag   zu   einem   ge- und erfüllten Leben zu leisten. Ihr  Erwin Klaushofer